"Ob ein Schmerzen sey wie mein Schmerzen?"

OFFENBURGER STRASSEN ERZÄHLEN: In der Ortenberger Straße wurde Industriegeschichte geschrieben / Barockes Kruzifix zeugt von leidvoller Geschichte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
OFFENBURG. Den Anfang der Straße macht heute noch eine prächtige Gründerzeitvilla: Lederfabrikbesitzer Walz residierte darin standesgemäß an der Ecke zur Weingartenstraße. Auch andere Unternehmerfamilien ließen sich hier nieder: oben an der Einmündung des Philosophenweges in die Ortenberger Straße etwa hatte der Chef einer Brauerei sein großes Haus, die "Villa Wagner", erbaut, heute ebenfalls ein schönes Denkmal Offenburger Architektur- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel