Obenauf und mittendrin
Themenpfade am Tuniberg bei Tiengen und Opfingen eingeweiht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TIENGEN/OPFINGEN. Noch am Tag zuvor war letzte Hand angelegt worden, doch an Fronleichnam sind die drei Themenpfade am Tuniberg eingeweiht worden: der Schwarzkehlchenpfad in Tiengen sowie der Eidechsenpfad und der Panoramaweg in Opfingen. Sie ergänzen das Wanderwegnetz am Tuniberg, dem kleinen Bruder des Kaiserstuhls. 23 000 Euro hat sich die Stadt Freiburg die Gestaltung und Beschilderung kosten lassen, eine gleich hohe Summe gaben die beiden Ortschaften aus ihren Verfügungsmitteln dazu.
"Auf den Themenpfaden ist viel über die einzigartige Flora und Fauna des Tunibergs zu erfahren. Mit dieser Wissensvermittlung ist ein weiterer wichtiger Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt geleistet", sagte Freiburgs Umweltbürgermeisterin Gerda Stuchlik bei der Eröffnung des ...