Oberweier lag einst unter Wasser

Ein erstaunlich gut besuchter historischer Rundgang mit Josef Eisenbeis machte mit der Geschichte der Gemeinde vertraut.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM-OBERWEIER (buz). Als idyllisches Wohndorf hat Oberweier einen guten Ruf. Welch' interessante Sehenswürdigkeiten der Vergangenheit der Friesenheimer Ortsteil zu bieten hat, ist dagegen nur wenigen bekannt. "Ein bissel Aufklärungsarbeit" wollte Josef Eisenbeis als Vorsitzender des Förderkreises der Oberweierer Heimatgeschichte mit seiner Führung am Samstag leisten. Das Interesse war groß.

"Bei fünf Anmeldungen wären wir losmarschiert, bei 30 habe ich aufgehört zu zählten", staunte Eisenbeis angesichts der knapp 40 Interessenten, die sich am Ausgangspunkt der Tour beim Heimatmuseum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel