Diskussion um Hochwasserschutz

Ökologische Flutungen bleiben strittig

Über Sinn und Unsinn sogenannter ökologischer Flutungen im Rahmen des Hochwasserschutzes diskutierten Kritiker und Befürworter der Flutungen jüngst im Breisacher Rathaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kritiker der ökologischen Flutungen  b...en im Rheinwald geschehen sein könnte.  | Foto: Bianka Pscheidl
Kritiker der ökologischen Flutungen befürchten, dass es bald um das klare Wasser in den Quelltöpfen im Rheinwald geschehen sein könnte. Foto: Bianka Pscheidl
BREISACH/VOGTSBURG. Es braucht einen leistungsfähigen Hochwasserschutz am Oberrhein. Aber wie lässt sich dieser für Mensch und Natur gleichermaßen verträglich gestalten? Zu einem Meinungsaustausch trafen sich die Bürgermeister von Breisach und Vogtsburg, Oliver Rein und Gabriel Schweizer, mit der Bürgerinitiative um Lothar Neumann sowie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel