Bötzingen

Ökoweine von Matthias Höfflin: Warten, bis es "blubb" macht

Eine ganz eigene Stilistik, die höchsten Ansprüchen genügt: Der Kaiserstühler Winzer Matthias Höfflin setzt konsequent auf puristische Qualität seiner langsam reifenden Ökoweine.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Das nachhaltige Denken habe ich von meinen Eltern mitbekommen, die den Schambachhof im Kaiserstuhl schon 1974 auf biologische Anbaumethoden umgestellt haben und seither nach Bioland-Richtlinien produzieren", erzählt der gut gelaunte Winzer Matthias Höfflin vom gleichnamigen Weingut über die Anfänge. "Man muss lernen, Wege zu legen, die man erst in ein paar Jahren begehen kann. Dieser lange Prozess, diese ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel