Ölrückstände in der Baugrube

Verunreinigte Erde im Schöpfebachtal / Landratsamt: Keine Gefahr / Gutachten in Arbeit / Bei Altlastensanierung übersehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Das Schöpfebachtal wird von seiner belasteten Vergangenheit eingeholt. Der Neubau eines Hauses ruht derzeit, weil auf dem Baugelände Verunreinigungen festgestellt wurden. Das Landratsamt hat ein Fachbüro mit der Untersuchung des belasteten Erdreichs beauftragt. Ob der Fall noch in einem Zusammenhang mit ehemaligen Industriebetrieben im Schöpfebachtal steht, ist laut Landratsamt noch offen. Eine Gesundheitsgefahr, auch bei bereits fertigen Gebäuden, bestehe jedoch nicht.

Eigentlich galt das Thema Altlasten im Schöpfebachtal als abgeschlossen. Nachdem Ende der 80er Jahre Verunreinigungen in der Badquelle eine Auslagerung der Firmen Engel und Hotex sowie eine Sanierung des gesamten Talgeländes erforderlich machten, wurde bis 1994 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel