Türkischer Präsident in Deutschland

Özdemir: "Immerhin hat Erdogan jetzt Schiller gelesen"

Der türkischstämmige frühere Grünen-Chef Cem Özdemir spricht mit der BZ über seine Begegnung mit dem türkischen Präsidenten und dessen Staatsbesuch in Deutschland.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeie...ndestagsabgeordneten Cem Özdemir (l).   | Foto: dpa
1/2
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (l-r), Recep Tayyip Erdogan, Staatspräsident der Türkei und seine Frau Emine begrüßen vor einem Staatsbankett auf Schloss Bellevue den früheren Bundesvorsitzenden von Bündnis 90 / Die Grünen, den Bundestagsabgeordneten Cem Özdemir (l). Foto: dpa
Nach Ansicht von Cem Özdemir hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan die dramatische Lage im deutsch-türkischen Verhältnis nicht richtig erkannt. "Die Türkei braucht gerade Deutschland, die Türkei braucht Europa, sie steht wirtschaftlich bis zum Hals im Wasser", sagte Özdemir im Interview. In Erdogans Rede während seines Berlin-Besuchs habe man davon aber nicht "einmal in homöopathischen Dosen etwas merken" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel