Champions League
Özil und das Jammertal
Ein spätes Tor des deutschen Nationalspielers bei Real Madrid verhindert Dortmunder Triumph / Schalke-Remis gegen FC Arsenal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MADRID/SSCHALKE (sid). Der deutsche Fußballmeister Borussia Dortmund hat den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale der Champions League knapp verpasst: Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp trotzte dem spanischen Rekordmeister Real Madrid im Estadio Santiago Bernabéu ein 2:2 (2:1) ab und hat damit weiterhin beste Chancen, die Runde der besten 16 in der Königsklasse zu erreichen. Mit demselben Ergebnis trennte sich der FC Schalke 04 von Arsenal London.
Marco Reus (28.) und ein Eigentor von Alvaro Arbeloa (45.) ließen die Borussia lange Zeit vom ersten Auswärtssieg in der Champions League seit 2003 träumen. Doch Pepe (34.) und schließlich Mesut Özil (89.) mit einem Freistoßtor glichen für die Königlichen aus. Damit bleibt Rekordmeister Bayern München ...