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Offenburg-Marketing ist am Ende

Helmut Seller
  • Di, 05. Juli 2011
    Offenburg

City-Partner kündigen gemeinsamen Auftritt mit der Stadt zum Jahresende auf / Vorsitzende OB Schreiner sehr enttäuscht.

Die City Partner und die Stadtverwaltu...ege: Die Zusammenarbeit ist geplatzt.   | Foto: Helmut Seller
Die City Partner und die Stadtverwaltung gehen bei der Vermarktung künftig getrennte Wege: Die Zusammenarbeit ist geplatzt. Foto: Helmut Seller

OFFENBURG. Gut zehn Jahre nach der Gründung steigen die City-Partner überraschend aus dem Verein Offenburg-Marketing aus. Der gemeinsame Werbeauftritt des Handels mit der Stadt ist damit am Ende. Während der aktuell 80 Mitglieder starke Einzelhändler-Zusammenschluss durch die Trennung Kosten sparen und sich "klarer positionieren" will, zeigte sich OB Edith Schreiner, zugleich Vorsitzende des gemeinsamen Vereins, gestern sehr enttäuscht: "Ich sehe das als Rückschritt."

Im Februar 2001 war Offenburg-Marketing von den City Partnern und Stadt mit dem klaren Ziel gegründet worden, Offenburg als Einkaufsstadt gemeinsam voranzubringen. Kurz nach der Gründung war mit Conny Mayer eine City-Managerin installiert worden, die diverse Aktivitäten ...

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