Aktion Klimawette

Offenburg will bis November 923 Tonnen CO2 einsparen

CO2 einsparen und ein Signal zum Weltklimagipfel im November setzen will die bundesweite Aktion Klimawette. Offenburg nimmt daran teil. OB Marco Steffens setzt auf seine Bürgerinnen und Bürger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Gastspiel der „Klimawette&#...ymbolisch eine Tonne Kohlendioxid weg.  | Foto: Wolfgang Achnitz
Beim Gastspiel der „Klimawette“ boxen OB Marco Steffens, Petra Rumpel (BUND), Michael Bilharz und Gustav Hillebrand (Fridays for Futurte Offenburg) symbolisch eine Tonne Kohlendioxid weg. Foto: Wolfgang Achnitz
"Schaffen wir es in Offenburg, bis zum 1. November 923 Tonnen CO2 einzusparen?" Diese Frage stellte OB Marco Steffens am Freitagabend den vorm Rathaus versammelten Bürgern. Die Aktion "Klimawette" war zwischen Lahr und Baden-Baden auch in Offenburg zu Gast, um diese Herausforderung zu überbringen. Stellvertretend für die Stadträte und Bürger zeigte sich der OB zuversichtlich, diese Menge ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel