Er hatte mehr als drei Promille
Couragierte Frau stoppt betrunkenen Autofahrer in Oberkirch
Dem mutigen Einsatz einer Frau ist es zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Sie stoppte in Oberkirch einen betrunkenen Autofahrer. Dieser hatte zuvor in Offenburg Schaden angerichtet.
Fr, 18. Jul 2025, 14:30 Uhr
Offenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr wurde in der Straße "Müllen" in Nußbach-Oberkirch ein 34-jähriger Autofahrer gestoppt. Er nahm unter Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln am Straßenverkehr teil, berichtet die Polizei. Eine aufmerksame Zeugin, die dem Mann aufgrund seiner Fahrweise gefolgt war, verständigte die Polizei über Notruf und gab dabei ständig den aktuellen Ort ihrer Fahrt an, so die Polizei. Als der Mann stoppte, nahm die Frau dem stark alkoholisierten Fahrer dessen Autoschlüssel ab und wartete auf das Eintreffen der alarmierten Streife. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als drei Promille. Zudem zeigte ein Drogentest eine positive Reaktion auf Kokain und Amphetamin. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei soll der 34-jährige Fahrer darüber hinaus zuvor in Offenburg im Bereich der Graf-Schenk-Stauffenberg-Brücke in eine Leitplanke gefahren und anschließend weitergefahren sein. Sein Führerschein wurde einbehalten, ihn erwarten entsprechende Strafanzeigen.