Offenburg ehrt seine Spitzensportler

Ralf Burgmaier

Von Ralf Burgmaier

Mi, 17. Dezember 2014

Offenburg

Die Offenburger Sportler des Jahres 2014 sind Fabian Waidele, Anna Saier, Roland Blanke und die Erste Mannschaft des SC Offenburg.

OFFENBURG (rab). Die Wähler haben entschieden und ihre Offenburger Sportler des Jahres 2014 bestimmt. Da die Dauersiegerin der vergangenen Jahre, die amtierende Speerwurf-Weltmeisterin Christina Obergföll, 2014 Baby-Pause hatte, gab dieses Jahr auch anderen eine Chance. Sportler des Jahres wurde Unterwasser-Rugby-Spieler Fabian Waidele, Sportlerin des Jahres bei der Jugend wurde Mountainbikerin Anna Saier, Mannschaft des Jahres erwartungsgemäß der SC Offenburg. Bei den Behindertensportlern siegte Handbiker Roland Blanke.

Dienstagabend im Salmen schritten OB Edith Schreiner und Bürgermeister Hans-Peter Kopp in der von Markus Knoll moderierten Veranstaltung zur Auszeichnung. Zum zweiten Mal war die Bestimmung der Sportler des Jahres durch Publikumswahl erfolgt. 1165 Bürgerinnen und Bürgern nahmen teil, 2013 waren es noch 1055 ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung