Polizeimeldung
Polizeibekannter Teenager bedroht zwei Mädchen mit Messer und klaut ihre E-Scooter in Offenburg
In der Weststadt soll ein 15-Jähriger zwei Mädchen die E-Scooter geraubt haben – unter Drohung mit einem Messer. Nach der Tat randalierte er erneut und wurde schließlich festgenommen.
Mi, 15. Okt 2025, 11:43 Uhr
Offenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Gleich zweimal soll ein polizeibekannter Jugendlicher am Montag in der Weststadt die E-Scooter zweier Mädchen geraubt haben. Die 15 und 16 Jahre alten Jugendlichen befanden sich gegen 19 Uhr auf der Heimburgerstraße, als der 15-Jährige auf sie zukam und unter Gewaltandrohung die Herausgabe des E-Scooters forderte, was ihm auch gelang, so die Polizei. Etwa eine Stunde später seien die Mädchen nahe der Berliner Straße wieder auf den Jugendlichen getroffen, der nun auch den zweiten E-Scooter verlangte. Dabei soll er ein Taschenmesser vorgezeigt und sie bedroht haben – der 15-Jährige konnte so auch mit dem zweiten E-Scooter entschwinden.
Vor einem Imbiss randalierte der Teenager, dann beleidigte er die Beamten
Eine Streifenwagenbesatzung habe in der Nähe einen der entwendeten E-Scooter gefunden, der Jugendliche selbst sei jedoch zunächst nicht auffindbar gewesen. Gegen 22.30 Uhr habe der Verdächtige vor einem Imbiss an der Heimburgerstraße randaliert, was einen weiteren Einsatz auslöste. Dabei habe der Jugendliche versucht, zu Fuß zu flüchten, wurde jedoch von den Polizisten eingeholt und festgenommen. Auf dem Revier habe er die Beamten bedroht und beleidigt. Er befindet sich nun in Untersuchungshaft.