Tod eines 8-Jährigen in Frankfurt

Offenburger Gemeinderäte werfen AfD-Stadtrat rechte Hetze vor

"Zutiefst antidemokratisch": Die Äußerungen des neu gewählten AfD-Stadtrats Knut Weißenrieder rufen scharfe Kritik hervor. Im Gemeinderat, so die Einschätzung einiger Kollegen, wird der Ton nun rauer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein achtjähriger Junge wurde in Frankf...t sich AfD-Stadtrat Knut Weißenrieder.  | Foto: Arne Dedert (dpa)
1/2
Ein achtjähriger Junge wurde in Frankfurt am 29. Juli von einem Mann vor einen einfahrenden ICE gestoßen und getötet. Dazu äußert sich AfD-Stadtrat Knut Weißenrieder. Foto: Arne Dedert (dpa)
Seit der Wahl am 26. Mai ist die AfD im Offenburger Gemeinderat mit drei Stadträten und damit in Fraktionsstärke vertreten. Wie sich abzeichnet, wird die Tonart rauer – und niveauloser. Der neu gewählte Stadtrat Knut Weißenrieder, Mitglied im AfD-Kreisverband Ortenau, wettert auf Facebook massiv gegen alle, die sich für Flüchtlinge engagieren. Auslöser ist die Tat am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel