Offenburger Pflichtlektüre
Ex-Hauptkommissar Werner Stock hat 22 launige "Buben- und Polizeigeschichten" aufgeschrieben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Hol den Pudding rein, die Dampflok kommt! Schon der Titel macht neugierig auf die "Buben- und Polizeigeschichten aus Offenburg", die ein 128 Seiten starkes Büchlein füllen. Aufgeschrieben hat sie mit Werner Stock ein waschechter Offenburger, der fast 30 Jahre lang als Polizist in seiner Heimatstadt gearbeitet hat. Herausgegeben hat die höchst unterhaltsame Lektüre Jutta Bissinger, in der Stadt bekannt als Autorin von "Um fünf am Stadtbuckel" sowie "Läden & Leute."
Als Werner Stock 2009 pensioniert wurde, da dachte er wie viele Polizisten: "Über das, was ich erlebt habe, könnte ich ein Buch schreiben." Während es in der Regel beim Vorsatz bleibt, griff Stock beherzt zur Feder. Auslöser für den Ausflug in die Schriftstellerei ...