Account/Login

Offenes Ohr für Klagen

Hermannus Pfeiffer
  • Fr, 03. Mai 2002
    Geld & Finanzen

     

Kunden von Volksbanken können sich seit Anfang April bei einem Ombudsmann beschweren.

Es kommt immer wieder vor: Eine Bank überweist Tausend Euro zu wenig, eine andere berät falsch beim Kauf von Wertpapieren und ein drittes Geldinstitut verweigert die Eröffnung eines Girokontos. Seit Anfang April können sich auch die Kunden von Volks- und Raiffeisenbanken mit solchen Beschwerden an einen unabhängigen Ombudsmann wenden.

Es waren die privaten Banken, die 1992 erstmals in der Bundesrepublik ein Ombudsverfahren ins Leben riefen. Damals wechselte Leo Parsch, bis dahin Präsident des Bayerischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel