Offenhaltung versus Kahlschlag

Gemeinderat stimmt Weidezaunaktion und Änderung der Hauptamtssatzung zu / Bürger beschwert sich über Abholzung im Obertal.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Anwohner kritisierte in der Gemein...terhalb der Schule in Obersimonswald.   | Foto: Karin Heiss
Ein Anwohner kritisierte in der Gemeinderatsitzung diese Abholzungsaktion der Gemeinde unterhalb der Schule in Obersimonswald. Foto: Karin Heiss

SIMONSWALD. Offenhaltung der Landschaft ist ein wichtiges Thema in Simonswald. Diesbezügliche Aktionen können jedoch auf kontroverse Reaktionen stoßen, wie sich bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderates zeigte.

Der Antrag der Interessengemeinschaft "Kultur-Erholungslandschaft und Lebensqualität in Simonswald" auf die Beschaffung von Weidepfählen wurde wie vergangenes Jahr einstimmig genehmigt. Die von der Gemeindeverwaltung veranlasste Abholzung von kanadischen Eichen an der Friedhofskapelle im Obertal wurde hingegen vom Anwohner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel