Ohne den Jugendleiterschein geht es nicht

Wer in Bötzingen im Leitungsteam des Sommerlagers mitarbeitet, braucht einen Lehrgang / Viel Präventionsarbeit mit Kindern und Jugendlichen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch auf dem  Jugendlager achtet Dominik Krakutsch darauf.  | Foto: BZ-ARCHIV
Auch auf dem Jugendlager achtet Dominik Krakutsch darauf. Foto: BZ-ARCHIV

BÖTZINGEN. Zu Beginn der Sommerferien findet sich ein altbekannter Klassiker in der Freizeitplanung wieder: Das Ferienlager. Kinder und Jugendliche verreisen mit ihren Freunden in Erwartung aufregender und abwechslungsreicher Tage fern von zu Hause. Damit in dieser Zeit alles mit rechten Dingen zugeht, nehmen Leiter an den Freizeiten teil. Sie müssen aber für die Betreuung speziell ausgebildet werden.

In Bötzingen wird viel Wert auf die Ausbildung der Teamer gelegt, die in diesem Jahr für die Betreuung von 110 Teilnehmern zuständig sind. Sie sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel