Account/Login

Ohne "Schere im Kopf" diskutieren

Tanja Bury
  • Di, 12. November 2013
    Schallstadt

     

Der Schallstadter Arbeitskreis "Ortsmitte" hat sich erstmals getroffen und Spielregeln für das gemeinsame Miteinander festgelegt.

Was ist gut in Schallstadt? Das war ei...d von Meinungskärtchen beschäftigten.   | Foto: Gemeinde Schallstadt
Was ist gut in Schallstadt? Das war eine der Fragen, mit denen sich die Mitglieder der Arbeitsgruppe „Ortsmitte“ anhand von Meinungskärtchen beschäftigten. Foto: Gemeinde Schallstadt

SCHALLSTADT. Mit der konstituierenden Sitzung des Arbeitskreises "Ortsmitte" wurde ein neues Kapitel hin zu einer gemeinsamen Schallstadter Mitte aufgeschlagen. Unter der Leitung von Helmut Unseld, dem ehemaligen Ersten Landesbeamten im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, legten die am Runden Tisch Beteiligten zunächst Spielregeln und Grundlagen für die Arbeit der Gruppe fest und diskutierten dann, wie eine neue Ortsmitte belebt werden kann. Das Protokoll der Sitzung wurde nun veröffentlicht.

Ein Blick zurück: Nach dem Bürgerentscheid vom 17. März diesen Jahres, bei dem der Neubau eines Rathauses auf dem Gelände des alten Sportplatzes zwischen Wolfenweiler und Schallstadt von der Mehrheit der Bürger abgelehnt wurde, entschied sich der Gemeinderat im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel