Ohne "Schere im Kopf" diskutieren
Der Schallstadter Arbeitskreis "Ortsmitte" hat sich erstmals getroffen und Spielregeln für das gemeinsame Miteinander festgelegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Mit der konstituierenden Sitzung des Arbeitskreises "Ortsmitte" wurde ein neues Kapitel hin zu einer gemeinsamen Schallstadter Mitte aufgeschlagen. Unter der Leitung von Helmut Unseld, dem ehemaligen Ersten Landesbeamten im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, legten die am Runden Tisch Beteiligten zunächst Spielregeln und Grundlagen für die Arbeit der Gruppe fest und diskutierten dann, wie eine neue Ortsmitte belebt werden kann. Das Protokoll der Sitzung wurde nun veröffentlicht.
Ein Blick zurück: Nach dem Bürgerentscheid vom 17. März diesen Jahres, bei dem der Neubau eines Rathauses auf dem Gelände des alten Sportplatzes zwischen Wolfenweiler und Schallstadt von der Mehrheit der Bürger abgelehnt wurde, entschied sich der Gemeinderat im ...