Feuerwerk

Ohrenbetäubend: Was Sie gegen Silvesterlärm tun können

BZ-Plus Böller, laute Party-Musik und Alkohol: Silvester ist kein Fest für empfindsame Ohren. Die Folgen treten aber oft erst verspätet auf. Wie man das Gehör in der Nacht zum Jahreswechsel am besten schützt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Genügend Abstand und ein Schutz für di...r Verzicht auf Alkohol wird empfohlen.  | Foto: Silvia Marks (dpa)
Genügend Abstand und ein Schutz für die Ohren – beides hilft gegen Langzeitschäden. Aber auch der Verzicht auf Alkohol wird empfohlen. Foto: Silvia Marks (dpa)
Schon weit vor Mitternacht beginnt das Geböller an Silvester. Vielen Menschen ist es zu laut – und doch sind sie dem Krach ausgesetzt. "Die einfachste Möglichkeit, das Gehör zu schützen, ist den Abstand zur Schallquelle zu verringern: Eine Verdopplung des Abstandes bewirkt eine Viertelung des Schalldruckpegels", sagt Annette Limberger, Professorin für Hörakustik an der Hochschule ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel