Turnen

Oksana Chusovitina: Die Mutter der Kompanie

Oksana Chusovitina ist 34 Jahre alt und die einzige deutsche Medaillenhoffnung bei der Turn-EM.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Oksana Chusovitina   | Foto: dpa
Oksana Chusovitina Foto: dpa

BIRMINGHAM (dpa/gg). Auch mit 34 Jahren ist Oksana Chusovitina vor jedem Sprung noch so nervös wie ein Youngster. "Ich bin ganz schön aufgeregt", gestand die Olympia-Zweite nach ihrem Kurzauftritt beim Podiumtraining vor der Turn-Europameisterschaft in Birmingham. "Aber ich bin so glücklich, endlich wieder dabei zu sein." Quälend lang war für sie die Zwangspause, schier endlose 16 Monate, die sie im Krankenbett, der Rehabilitation oder beim Aufbau-Training verbrachte.

Beim Swiss Cup 2008 hatte sie sich die Achillessehne gerissen, dann wenige Monate später schwer am Bizeps verletzt, was zwei Schulteroperationen nach sich zog. Beim Cottbuser Weltcup im März feierte die 2006 eingebürgerte Usbekin ein ordentliches Comeback und muss nun schon ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel