Oldtimer-Ausfahrten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die traditionellen Ausfahrten mit Oldtimern des Müllheimer Bürgersozialfonds (BSF) für einen guten Zweck hatten in diesem Jahr Hochkonjunktur. Der BSF konnte mit 50 Ausfahrten 700 Euro Spenden einnehmen. Dass diese Aktion überhaupt möglich wird, ist dem Engagement der teilnehmenden Oldtimer-Fans zu verdanken, die kostenlos ihre wertvollen Fahrzeuge zur Verfügung stellen und die Rundfahrten auf eigene Kosten anbieten, sodass der Erlös durch die Teilnehmergebühren komplett dem Bürgersozialfonds zugute kommt. "Darunter sind viele Oldtimer-Eigentümer, die uns schon seit Jahren bei der Aktion unter die Arme greifen", bedankt sich Christian Mees vom Vorstandsteam des BSF. Allen voran galt dieser Dank Kurt Pfunder und Gerd Sum. Der jüngste Mitfahrer war der dreijährige Samu aus Gundelfingen-Wildtal. Er wollte gar nicht mehr aus dem alten Ford A aussteigen wie die Organisatoren der Oldtimer-Ausfahrt später berichteten. Seit 21 Jahren kümmert sich der Bürgersozialfonds ehrenamtlich um Menschen in der Stadt, die in Notlagen geraten sind und denen mit individuellen Förderungen wieder auf die Beine geholfen wird.