Hobby

Oldtimer-Rallye pausiert in Bad Säckingen: Wenn "Alter vor Schönheit" an Grenzen stößt

BZ-Plus Die Schauinsland-Klassik ist die größte Oldtimer-Rallye der Region. Bei der Pause in Bad Säckingen waren 124 Oldtimer zu sehen. Ihre Fahrer erzählen, welche Geschichten sie mit den Autos verbinden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das älteste Teilnehmerfahrzeug von 193...Pauli freuen sich auf das nächste Mal.  | Foto: Sebastian Kurtenacker
1/4
Das älteste Teilnehmerfahrzeug von 1933, ein Plymouth PD-Special, kam auf Platz 66. Axel Kamelgan und Maik Pauli freuen sich auf das nächste Mal. Foto: Sebastian Kurtenacker
Es ist 12 Uhr mittags, als die ersten von 124 Veteranen der Automobilgeschichte am Bad Säckinger Festplatz zur Mittagspause eintreffen. An diesem heißen Sommerwochenende findet die legendäre Schauinsland-Klassik statt – es ist die 17. Neuauflage der Rallye, die vor 99 Jahren als Rennsportveranstaltung ihren Anfang machte. Es ist ein Traditionsrennen des ADAC Südbaden und des Freiburger Motorsport-Clubs.
Das älteste ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel