Ole von Beust tritt zurück

Hamburgs Bürgermeister legt sein Amt am 25. August nieder.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: dpa
Foto: dpa

HAMBURG (AFP). Nach wochenlangen Spekulationen über eine Amtsmüdigkeit Ole von Beusts hat Hamburgs Erster Bürgermeister am Sonntag seinen Rücktritt erklärt. Er werde zum 25. August aus dem Amt scheiden, sagte der 55-jährige CDU-Politiker kurz vor Beginn der mit Spannung erwarteten Auszählung des Volksentscheids über die Schulreform des schwarz-grünen Senats. Nachfolger soll der bisherige Innensenator Christoph Ahlhaus (CDU) werden.

Seine Entscheidung habe nichts mit dem Volksentscheid zu tun, sagte von Beust. Er betreibe seit 32 Jahren Politik, davon 17 Jahre in Spitzenämtern, und sei dabei bereits viermal als Bürgermeisterkandidat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel