London
Olympia 2012 mit weniger deutschen Athleten als gewohnt?
Die deutsche Olympia-Mannschaft für die Sommerspiele vom 27. Juli bis 12. August in London könnte kleiner ausfallen als das Team 2008 in Peking. Woran liegt das?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Bisher haben sich deutlich weniger Mannschaften in den sogenannten Spielsportarten qualifiziert als es vor vier Jahren der Fall gewesen ist. Und im Gegensatz zu Einzelsportlern verschlingt eine Teamsportart auf einen Schlag bis zu zwei Dutzend Startplätze.
Bernhard Schwank, Leistungssportdirektor des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), sieht in der Tatsache, dass bislang erst die beiden Feldhockey-Auswahlen definitiv bei Olympia dabei sind, keine Negativ-Entwicklung. "Man kann daraus nicht ablesen, dass sich unsere Teams nicht in der Weltspitze behaupten können", sagt Schwank. 2008 waren sechs deutsche Teams bei den Spielen in China gestartet.Zum jetzigen Zeitpunkt zeichnet sich eine knapp ...