Beste Freunde unter sich

Bastian Schweinsteiger interviewt Felix Neureuther

sid

Von sid

Fr, 14. Februar 2014

Olympische Spiele

"Come on, Burschi, come on"

SOTSCHI. Als Jugendliche sind sie noch gegeneinander Ski gefahren, dann trennten sich ihre Wege: Der eine, Bastian Schweinsteiger, wurde Fußballprofi, der andere, Felix Neureuther, Skirennläufer. Doch zwischen dem FC Bayern-Profi und dem Slalom-Ass, beide 1984 geboren, ist über die Jahre eine Freundschaft gewachsen. Bevor Neureuther in der kommenden Woche in Sotschi bei Olympia fährt, hat ihn sein Kumpel Schweinsteiger für den Sportinformationsdienst (sid) interviewt.

Schweinsteiger: Servus Felix! Ich habe drei Fragen. Die Erste: Mit wem würdest Du Dir in Sotschi im Olympischen Dorf am liebsten das Zimmer teilen?
Neureuther: Eigentlich mit Dir. Weil es ziemlich cool gewesen wäre, wenn du noch weiter Ski gefahren wärst.

Schweinsteiger: Zweite Frage: Glaubst du eigentlich, wenn ich weiterhin Ski gefahren wäre, dass du noch eine Chance gehabt hättest, gegen mich zu gewinnen?
Neureuther: Du wärst immer hinter mir gewesen, bei jedem Rennen. Aber du warst gut, wirklich gut, mein größter Konkurrent. Aber es ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ