Openair mit Smokie, Sweet und Slade
Legenden der Rockmusik geben im Juli ein Freiluft-Konzert auf dem Offenburger Flugplatz / 3000 bis 6000 Besucher erwartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Nach vielen Jahren der Funkstille steigt in diesem Jahr in Offenburg wieder ein richtiges Rock-Openair. Am Sonntag, 18. Juli, gastieren mit Slade, Smokie und Sweet auf dem Flugplatz wahre Legenden der Rockmusik. Die Veranstalter rechnen mit 3000 bis 6000 Fans – vor allem mit jung gebliebenen 40-ern, 50-ern und 60-ern. Das sind natürlich deutlich weniger als beim Super-Openair an Pfingsten 1976, als auf dem Messegelände 18 000 Leute gezählt wurden.
Es dürfte ein heißes Wochenende werden für Offenburg, jenes dritte im Juli. Zum einen ist der zweite Offenburg-Triathlon angesagt, zum anderen wieder mal ein Rock-Konzert unter freiem Himmel. Angesagt sind die Britisch-Rocker von Sweet, Slade und Smokie, jenen Bands, die vor allem in ...