Opposition spricht von roten Zahlen

Das Festhalten an der schwarzen Null führt zu heftiger Kritik / FDP, Grüne, Linke und AfD im Bundestag fordern mehr Investitionen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Regierung (hier Finanzminister Ola...Haushaltsplan dagegen kein gutes Haar.  | Foto: Kay Nietfeld (dpa)
Die Regierung (hier Finanzminister Olaf Scholz und Kanzlerin Angela Merkel) ist sich einig, die Opposition lässt am Haushaltsplan dagegen kein gutes Haar. Foto: Kay Nietfeld (dpa)

BERLIN. Der Bundestag beschließt diese Woche den Etat für 2020. Die Idee einer neuen Investitionsgesellschaft zur Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur hat mit der Koalition keine Chance.

Der Dissens zwischen Regierung und Opposition über den Bundeshaushalt 2020 lässt sich an zwei Zahlen festmachen. Vier und 2,5. Um die vier Prozent der Wirtschaftsleistung gab in den 1970er-Jahren der bundesdeutsche Staat für Investitionen aus. Viele der Schul- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel