Optimistischer Blick auf 2012

Höhere Einnahmen verschaffen der Stadt finanziellen Spielraum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Schwinbachbrücke in Menzenschwand ...traße im kommenden Jahr zu sanieren.    | Foto: Kathrin Blum
Die Schwinbachbrücke in Menzenschwand droht abzurutschen, das Geländer neigt sich stark nach außen. Die Stadt St. Blasien plant, Brücke und Straße im kommenden Jahr zu sanieren. Foto: Kathrin Blum

ST. BLASIEN. Die Erleichterung stand Michael Spitz in der jüngsten Gemeinderatssitzung ins Gesicht geschrieben. Der Stadtkämmerer gab zu: "Der Haushalt fürs kommende Jahr bereitet mir deutlich weniger Kopfzerbrechen als der des Vorjahres." Er informierte das Gremium über höhere Zuschüsse, niedrigere Abgaben und sorgte so für zufriedene Gesichter am Ratsrund. Bürgermeister Rainer Fritz kommentierte das Zahlenwerk mit "es ist nicht allzu eng" und weckte sogar die Hoffnung auf einige kleinere Investitionen.

Die (Geld-)Quellen sprudeln: St. Blasien bekommt im kommenden Jahr höhere Schlüsselzuweisungen, eine größere Investitionspauschale und auch die Anteile an Umsatz- und Einkommenssteuer fallen üppiger aus als zuletzt. Im Gegensatz dazu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel