"Orientiere mich an der Weltspitze"

Abdullah Ustaoglu, Meisterschütze des ESV Weil, will sich erneut für Olympische Spiele qualifizieren / Harte Vorgaben für Peking.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHIESSEN. Mit Halbheiten gibt sich Abdullah Ustaoglu nicht zufrieden. Die sind ihm sogar zuwider. Akkuratesse und Präzision genießen vielmehr bei dem Meisterschützen des ESV Weil allerhöchsten Stellenwert. Das war schon im Studium so, hat sich für den Diplom-Ingenieur beruflich in einem Architekturbüro seines jetzigen Wohnorts Karlsruhe fortgesetzt und ist auch im Umgang mit der Sportpistole der Fall. Zumal das alles überragende Ziel dieses Jahres Olympische Spiele Peking heißt.

Dafür will sich der 37-jährige gebürtige Türke, der seit 14 Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, zum zweiten Mal qualifizieren. Denn bei seiner Olympiapremiere 2004 in Athen hat er buchstäblich Lunte gerochen. Keine acht Monate sind es noch. Eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel