Entwurf

Ortenau-Klinikum: Bangen um Geburtshilfe in Oberkirch und Kehl

Wird die Geburtshilfe-Station in Achern ausgebaut – auf Kosten der Standorte Oberkirch und Kehl? Pläne des Verbundes Ortenau-Klinikum sind jetzt publik geworden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Babystation (Symbolbild).  | Foto: dpa
Babystation (Symbolbild). Foto: dpa

FDP-Kreisrat Karlheinz Bayer schlägt Alarm, nachdem der Geschäftsführer des Klinikverbunds Ortenau-Klinikum, Manfred Lörch, einen Entwurf mit entsprechendem Inhalt für die Sitzung des Krankenhausausschusses des Kreistags am 15. Mai verschickt habe.

"Es brennt unter den Nägeln", betonte Bayer gegenüber unserer Zeitung. "Völlig überraschend und ohne Vorwarnung und widersinnigerweise auch, ohne dass das Thema im Kreistag besprochen wurde, und daher ohne Auftrag" habe Lörch besagten Entwurf versandt. Darin stehe die Absicht, die gynäkologischen und geburtshilflichen Abteilungen in Kehl und Oberkirch zum Jahreswechsel 2012/13 zu schließen, so der Kreisrat aus Bad ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel