Ortssanierung geht in zweite Runde

Pausenhof der Grundschule, Kirchsteig und Kirchenvorplatz sollen überplant werden / Ingenieur Bernd Meier erhält Zuschlag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRAFENHAUSEN. Am 1. Mai 2001 wurden der umgestaltete Dorfplatz zwischen dem Rathaus und der Grundschule sowie das denkmalgeschützte Farrengebäude offiziell eingeweiht. In der Gemeinderatssitzung am Donnerstagabend wurde nun der zweite Teil der Dorfverschönerung in Grafenhausen eingeläutet. Bei einer Stimmenthaltung beschloss das Gremium, die Überplanung des Pausenhofes der Grundschule und der Straße "Kirchsteig" an das Ingenieurbüro Bernd Meier aus Freiburg zu vergeben.

"Sollten eventuelle Zuschüsse unerwartet fließen, dann müssen fertige Pläne in der Schublade liegen", so Bürgermeister Erich Kiefer in der öffentlichen Gemeinderatssitzung zur weiteren Umgestaltung der Ortsmitte in Grafenhausen. 5000 Euro wurden für Planungskosten bereits im laufenden Haushalt eingestellt. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel