Oscar für Deutschland

"Das Leben der Anderen" bester nicht englischsprachiger Film / Triumph für Martin Scorsese und seinen Thriller "Departed".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Das deutsche Stasidrama "Das Leben der Anderen" von Florian Henckel von Donnersmarck (33) ist mit dem Oscar für den besten nicht-englischsprachigen Film ausgezeichnet worden. Das ist die größte Überraschung dieser 79. Oscar-Verleihung in der Nacht zum Montag in Hollywood. Bei den Hauptpreisen siegten die Favoriten: Helen Mirren und Forest Whitaker als beste Darsteller, Martin Scorsese als bester Regisseur und sein Mafia-Thriller "Departed – Unter Feinden" als bester Film. Für den 64-jährigen Scorsese wurde die Oscar-Nacht zum Triumph.


Die "Nacht der Nächte" kam diesmal ein bisschen anders daher als sonst. Weniger glamourös, weniger diamantenfunkelnd, weniger rüschenrauschend. Die Kleider meist schmal, schulterfrei und in unauffälligem Creme. Und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel