Osterhasenschießen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Schützenhaus in Ettenheim hat am Ostermontag das traditionelle Osterhasenschießen stattgefunden. Bereits vor dem Mittagessen trafen laut einem Bericht des Vereins die ersten 20 Teilnehmer ein. Sie schossen mit einem Luftgewehr auf die elektronischen Messanlagen. Sechs Kinder nahmen am Lichtgewehrschießen teil. Sieger war Anton Ribbat mit 82,7 Ringen.
Bei den Erwachsenen erzielten sieben Teilnehmer eine Wertung über 90 Ringe. Mit 97 Ringen gewann Karin Milde den größten Hasen. Auf Platz zwei folgte Sebastian Ribbat (93,8) vor Udo Reiter (93,4). In der Schützenklasse erreichten neun Teilnehmer über 90 Ringe. Laut dem Bericht war der Kampf um den größten Hasen spannend. Es siegte Martin Kriese mit 99,5 Ringen vor Marlene Schrempp (99,3) und Johann Furtwängler (95,1).