Packende Rennen im Schmiedsbachtal
RSV Hochschwarzwald erwartet am Sonntag in Neustadt mehr als 400 Mountainbiker zum Tälercup / "Public Viewing" im Festzelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Bergauf und bergab sind die Mountainbiker der Region am Sonntag im Schatten der mächtigen Hochfirstschanze im Neustädter Schmiedsbachtal gefordert. Der mit Singletrails und extremen Steigungen gespickte 3,5 Kilometer lange Rundkurs, auf dem im steilen Bergwald Steuerkunst gefragt ist, gilt als schwerste Strecke der Rennserie um den Tälercup. Ein Kurs, auf den Friedbert Marder, der Vereinschef des RSV Hochschwarzwald aus Titisee-Neustadt, mächtig stolz ist: "Hier haben nur komplette Fahrer eine Siegchance."
Die ersten Sieger stehen schon vor der ersten Kurbelumdrehung fest: 62 Helfer des RSV Hochschwarzwald sind am Sonntag im Schmiedsbachtal als Streckenposten, Servicekräfte, bei der ...