Packende Sprints auf dem Horn

Die zwölfjährige Lena Hug vom SC Hinterzarten skatet beim Ursula-Villinger-Gedächtnislauf überlegen zum Tagessieg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SKILANGLAUF (ah). Zum Saisonausklang hatte sich die Natur nochmals ihr schönstes Winterkleid angelegt. Nach Schneefall und frostkalter Nacht präsentierte sich das Skilanglauf-Eldorado "Herzogenhorn" von seiner besten Seite. Während inzwischen die Fußballer landauf, landab über das "zu viel" der weißen Pracht hadern, fand der Skilanglaufnachwuchs aus Baden-Württemberg bei der 11. Auflage des "Ursula-Villinger-Gedächtnislanglaufs" beim Leistungszentrum Herzogenhorn am Samstag beste Wintersportbedingungen vor.

Obwohl das Teilnehmerfeld krankheitsbedingt mit 107 Nachwuchsläufern der Skiverbände Baden-Württemberg deutlich hinter den Meldezahlen früherer Jahre zurückblieb, zeigte sich SVS-Schülertrainer Oliver Dorer mit der Saison zufrieden: "Wir hatten einen guten Winter, weil ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lena Hug, Pia Schneider, Martin Wolf

Weitere Artikel