Account/Login

Hecklingen

Pädophiler Südbadener in US-Haft: Ein Dorf unter Schock

Stefan Hupka
  • Do, 25. Januar 2018, 21:19 Uhr
    Südwest

     

BZ-Plus Ein deutscher Manager geht US-Fahndern in die Falle, bekommt "lebenslang" als Pädokrimineller, und ein Dorf in Südbaden ist schockiert – hier kannte man ihn.

Drohnenaufnahme von der Burg Lichteneck in Hecklingen.  | Foto: Michael Saurer
Drohnenaufnahme von der Burg Lichteneck in Hecklingen. Foto: Michael Saurer
1/3
Wer hat es als erster gewusst? Das lässt sich nicht mehr feststellen. Kurz nach dem Jahreswechsel spricht es sich herum im Dorf, so auch beim 90. Geburtstag der Adler-Wirtin. Hast du schon gehört? Ist das nicht furchtbar? Eigentlich ist es nur eine dieser Allerweltsnachrichten. Wer ein Faible fürs Vermischte der Zeitung hat, die Seiten, auf denen neben Unterhaltsamem auch Sex und Crime und die menschlichen Abgründe vorkommen, der stößt immer wieder auf so etwas. Dann schüttelt man sich vor Ekel, sagt vielleicht noch, wie schlecht ist die Welt – und blättert weiter, zum Kulturteil oder zum Sport.
Diese Nachricht ist, als sie endlich mit voller Härte im Dorf ankommt, schon drei Wochen alt – fast eine Ewigkeit in der Nachrichtenwelt. Ein Mann, ist da zu lesen, sei bei Orlando, einer Stadt im US-Bundesstaat Florida, verhaftet und zu lebenslanger Haft und einer Geldstrafe von 250.000 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel