Panne bei Mathematik-Abi

Fehlerhafte Aufgabe bringt Lehrer, Schüler und Eltern des Wirtschaftsgymnasiums auf die Palme.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VILLINGEN-SCHWENNINGEN (BZ). Vielen Abiturienten erscheint die Klausur im Mathe-Abi unlösbar. In diesem Jahr war sie es auch. Zumindest eine der Aufgaben, die es zu knacken galt. Diese peinliche Panne hat zu heftigen Turbulenzen am Villinger Wirtschaftsgymnasium gesorgt. Schulleiterin Elisabeth Weber hatte am Donnerstag keinen vergnügungssteuerpflichtigen Tag. Krisenmanagement war angesagt; es galt, zahlreichen verärgerten Eltern von Abi-Prüflingen zu erklären, wie es zu der Mathe-Panne kommen konnte und wie es nun weitergeht.

Es ist aber auch unglücklich gelaufen. Die Matheprüfung lief schon seit dem frühen Morgen, als um 10.30 Uhr eine E-Mail des Kultusministeriums über einen speziellen internen Server einging, der für die Korrespondenz mit den Schulen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel