Papa, Papi, Kind: Zwei Väter aus dem Markgräflerland adoptieren einen Jungen
Bruno hat zwei Väter. Das Ehepaar Kevin und Daniel I. hat den Zweijährigen adoptiert. Auf Instagram teilt die Familie den Ablauf der Adoption und ihr Leben als Regenbogenfamilie.
Erst langsam, dann immer schneller rutscht Bruno die metallene Rutsche hinunter. Er quietscht vor Freude, als sein Papa Kevin I. ihn am Ende der Rutsche in die Arme schließt. Sein Papi Daniel I. steht daneben und schließt die beiden dann in seine Arme. Bruno ist nicht sein richtiger Name. Zum Schutz des Kindes und auf Wunsch des Jugendamts heißt er in diesem Text so.
Die letzten Strahlen der untergehenden Frühlingssonne leuchten auf die lächelnden Gesichter der beiden Väter mit ihrem Sohn. Das Bild wird später in der Instagram-Story der jungen Väter zu sehen sein.
Zwei Hochzeiten und ein Kinderwunsch
Seit einem halben Jahr sind Kevin und Daniel I. stolze Väter. Die beiden Männer aus dem Markgräflerland sind seit neun Jahren ein Paar. "Es war Liebe auf den ersten Blick", sagt Kevin und grinst Daniel an. Der lächelt ebenfalls und nickt. Sie haben sich im Internet ...