Papst Benedikt trifft Missbrauchsopfer auf Malta

Während seines Besuchs auf Malta ist Papst Benedikt XVI. mit acht Opfern von sexuellem Missbrauch durch katholische Priester zusammengetroffen. In Deutschland geht die Diskussion um Bischof Mixa derweil weiter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Papst Benedikt auf Malta.  | Foto: dpa
Papst Benedikt auf Malta. Foto: dpa

VALLETTA/FREIBURG (dpa). Der Papst sei von den Erfahrungsberichten der maltesischen Männer tief bewegt gewesen und habe Scham und Bedauern ausgedrückt, berichtete Vatikan-Sprecher Federico Lombardi.

Der Papst traf am Sonntag die heute 30 bis 40 Jahre alten Männer in der Kapelle der Apostolischen Nuntiatur, sprach mit jedem und betete auch mit den Missbrauchsopfern. Die 25-minütige Begegnung sei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel