Klassik

Paradiesische Klänge beim Lucerne Festival mit Gustav Mahler

Alexander Dick

Von Alexander Dick

So, 13. August 2023 um 16:26 Uhr

Klassik

BZ-Plus "Paradies" lautet das Motto des diesjährigen Lucerne Festivals. Das begann mit einer klingenden Erfüllung: Das Lucerne Festival Orchestra spielte Mahlers Dritte – anlässlich seines 20-jährigen Bestehens.

Man sollte vorsichtig sein mit den Weisheiten Künstlicher Intelligenz. Das Paradies ist ein Ort der Freude, der Schönheit, des Friedens und des Überflusses, habe ihm die KI auf Nachfrage erläutert, sagt Abt Urban Federer. War da nicht noch was? Adam, Eva, verbotene Früchte, Schlange… Eben. Die beiden ersten Menschen hätten das Paradies aus Überdruss verloren, meint der Kirchenmann – und damit einen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung