BZ-Serie (Teil7)

Paralympics-Siegerin: "Es ist normal, seine Tür zu öffnen"

Andreas Strepenick

Von Andreas Strepenick

Mi, 13. Januar 2016 um 18:41 Uhr

Behindertensport

"Dafür stehe ich": Im siebten Zeil unserer Serie stellen wir Esther Weber vor, die sich schon als Paralympics-Athletin für Fairness eingesetzt hat und jetzt Flüchtlingen aus Syrien hilft.

Angesichts der Debatte um die Flüchtlinge fragen wir Deutsche uns: Welche Werte sind uns wichtig, welche Traditionen und Konventionen wollen wir eingehalten wissen? Um das zu erfahren, lassen wir Menschen aus Südbaden erzählen.
"Sport hat mir schon immer viel bedeutet. Als ich jung war, begeisterte ich mich für die Leichtathletik. Dann hatte ich meinen Unfall. Als ich 15 Jahre alt war, verunglückte ich als ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung