Halteverbot in der Rheinfeldener Straße in Neuenburg
Parker blockieren Stadtbus
In der Rheinfeldener Straße, gibt es ein Problem: Weil die Straße recht eng ist, kommt der Stadtbus kaum durch, wenn dort Autos parken. Auf Bitten der SWEG, deren Fahrer schon länger den Engpass beklagt haben, hat nun die Stadt Neuenburg Halteverbotsschilder aufgestellt.
Mi, 5. Mai 2010, 17:33 Uhr
Neuenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Im Rohrkopf, genauer gesagt in der Rheinfeldener Straße, gibt es ein Problem: Weil die Straße recht eng ist, kommt der Stadtbus kaum durch, wenn dort Autos parken. Auf Bitten der SWEG, deren Fahrer schon länger den Engpass beklagt haben, hat nun die Stadt Neuenburg Halteverbotsschilder aufgestellt – zur Freude der Busfahrer, aber zum Ärger der Anwohner. Die haben sich im April mit einem Brief ans Rathaus gewandt. Und warten seither auf eine Antwort.
Es war Volker Schröter, der sich beim Tagesordnungspunkt "Bürgerfragen" am Montag im Gemeinderat zu Wort meldete. Was denn aus der Anfrage bezüglich der Rheinfeldener Straße geworden sei, fragte der Anwohner. 29 betroffene Familien ...