Parkgebühren erhitzen die Gemüter

Stimme des Bürgermeisters verschafft der Fortsetzung der Parkraumbewirtschaftung eine knappe Mehrheit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HINTERZARTEN. Das Thema Parkraumbewirtschaftung beschäftigt nach wie vor die Gemüter im Ort. Dies wurde bei der Beratung des Themas im Gemeinderat deutlich. Während die eine Seite die Einnahmen aus den Gebühren und Verwarnungsgeldern preist, befürchten andere einen Imageschaden für den Heilklimatischen Kurort. Aufschlussreich verlief eine Abstimmung über die Fortsetzung der Parkraumbewirtschaftung. Fünf Räte und der Bürgermeister stimmten mit Ja, fünf mit Nein, einer enthielt sich, einer fehlte.

Der Gemeinderat hatte am 8. Februar 2011 mit 7:4 Stimmen die Parkraumbewirtschaftung in Hinterzarten beschlossen und am 29. März 2011 der Konzeption zur Umsetzung zugestimmt. Ab August 2011 wurden Parkgebühren erhoben, gab es erste Strafmandate. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel