Regierungsbildung

Parteien streiten um Klima, Zuwanderung und Finanzen

Bisher haben sich CDU, CSU, FDP und Grüne bei vielen Themen angenähert. Aber an zentralen Stellen gibt es noch große Differenzen. Die sollen die Parteichefs nun in einer Nachtsitzung lösen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Schleswig-Holstein regiert bereits ...ander – und kommt die CSU hinzu?  | Foto: Markus Scholz
In Schleswig-Holstein regiert bereits eine Jamaika-Koalition. Finden die so unterschiedlichen Kräfte auch im Bund zueinander – und kommt die CSU hinzu? Foto: Markus Scholz
Klima
In kleiner Runde hat die einst als Klimakanzlerin gefeierte Angela Merkel kürzlich das nationale Treibhausgas-Reduktionsziel bedauert. 2020 soll in Deutschland 40 Prozent weniger Kohlendioxid ausgestoßen werden als 1990. Von Seiten der EU wäre nur eine CO2-Verringerung um 34 Prozent verlangt gewesen. Diese Differenz macht in den Sondierungsgesprächen große Probleme. Eine Aufweichung der Ziele kam für die Grünen nicht in Frage. Der erste Punkt im aktuellen Klimapapier der Jamaika-Verhandler, das der BZ vorliegt, ist daher ein Bekenntnis zu den europäischen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel