Kriminalität
Passanten mit Hockeyschläger und Schraubendreher bedroht
Bedrohlich wird der Weg am Dreisamufer in Freiburg für mehrere Fußgänger: Ein Radfahrer soll mit Schläger und Werkzeug gedroht und dann eine Frau umgefahren haben.
dpa
Mo, 22. Sep 2025, 15:35 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Freiburg (dpa/lsw) - Ein Mann soll in Freiburg Passanten mit einem Hockeyschläger und einem Schraubendreher bedroht haben. Polizeiangaben zufolge soll der Unbekannte am Samstag mit einem Fahrrad auf einem Weg am Ufer der Dreisam unterwegs gewesen sein. Dort soll er mehrere Fußgänger ohne Grund auf Englisch beleidigt und bedroht haben. Zudem soll er mit seinem Fahrrad frontal gegen eine Fußgängerin gestoßen sein. Die Frau habe sich leicht verletzt, hieß es. Der Unbekannte soll davongefahren sein. Der genaue Ablauf war zunächst unklar, wie eine Polizeisprecherin sagte.
© dpa-infocom, dpa:250922-930-70505/1