Patrik Kierzek gelingt Doppelpack

Jochen Dippel

Von Jochen Dippel

Mo, 25. August 2014

Landesliga Staffel 2

Landesliga-Fußballer des SV Weil feiern im ersten Heimspiel verdienten 3:1-Erfolg gegen Bahlinger SC II / Lange Anlaufzeit.

FUSSBALL. Landesliga, Staffel II: SV Weil – Bahlinger SC II 3:1 (0:0). Zwei Spiele, zwei Siege, sechs Punkte und Tabellenplatz zwei. Der SV Weil hat einen optimalen Saisonstart in die Landesliga erwischt. Zumindest die Zahlen stimmen. Fußballerisch haben die Weiler hingegen noch Luft nach oben. "Es wäre schlimm, wenn es anders wäre", sagte Trainer Kurt Schwald nach dem verdienten 3:1-Erfolg im ersten Heimspiel gegen den Bahlinger SC II.

Seine Mannschaft benötigte allerdings eine lange Anlaufzeit. Genau 53 Minuten. Dann erzielte Imad Kassem Saad die erlösende Führung. Vorbereitet hatte sie Simon Blaschke, der auf der rechten Seite auf und davon lief und präzise zur Mitte flankte, so dass Kassem Saad den Ball aus kurzer Distanz nur noch eindrücken musste. Zwar hatten die Weiler auch zuvor das Geschehen weitgehend im Griff, kombinierten schnell und direkt, leisteten sich aber viele ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung