Autor
Paul Holzmayer aus Schopfheim hat zwei Romane geschrieben
Paul Holzmayer hat zwei Romane geschrieben mit Anleihen an Biografisches und eigene Erlebnisse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Das Schreiben hat mir schon immer Spaß gemacht", sagt Paul Holzmayer. 30 Jahre lang ist er viel herumgekommen auf allen Kontinenten, hat viele Länder bereist, war im Urwald, in der Wildnis Afrikas, in Nationalparks in Indien, Nepal und Sri Lanka. Die Erlebnisse und Eindrücke auf diesen Reisen haben den in Schopfheim lebenden Autor, der beruflich als Manager für einen internationalen Konzern tätig war, zum Schreiben inspiriert.
"Ich bin jemand, der sich in die Texte vertieft", sagt der 76-Jährige, der sich mit Philosophie und Zoologie beschäftigt und ein leidenschaftlicher Tierfotograf ist. Seit er im Ruhestand ist, hat er sich als Autor Schritt für Schritt vom sachlichen Erlebnis- und Reisebericht zum literarischen Schreiben hin entwickelt. Die Romane "Löwenmädchen" und "Max’ Wandlungen", ...