Pauly in allen Wahlbezirken stark
69,1 Prozent der Wolterdinger Wähler geben ihre Stimme dem Freiburger Juristen / Björn Klotzbücher nur in Neudingen vorn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (gvo). Das von vielen erwartete Kopf-an-Kopf-Rennen ist es nicht geworden, das Rennen um den OB-Sessel in Donaueschingen. Lediglich mit seiner späten Bewerbung konnte der 60-jährige Roland Wössner über seinen Bekanntheitsgrad als Leiter der Polizeidirektion einen Akzent setzen. Sehr schnell merkte auch er, dass er für die meisten Donaueschinger einfach doch zu alt war, um OB zu werden. Und sein letztendlich schwaches Abschneiden half wiederum Erik Pauly zum komfortablen Sieg.
Enttäuschend fällt die Wahlbeteiligung aus. Nicht einmal die Hälfte der Donaueschinger nahm ihr Wahlrecht wahr und ging wählen. Immerhin: Ohne die 16- und 17-Jährigen, die ja erstmals wählen durften, hätte die jetzt ...