Peinlich ist da gar nichts!
Katharina von der Gathen und Anke Kuhl haben das "Große Abc von unserem Körper-Zuhause" zusammengestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seine Botschaft: Ob dick, ob dünn, ob jung, alt, kraftstrotzend oder ausgebremst – wir alle haben einen Körper, der uns ein Leben lang begleitet und sich ständig verändert. Wie er aussieht und funktioniert, ist spannend, können wir aber nur zu einem Bruchteil bestimmen. Dass wir uns möglichst oft in ihm wohlfühlen, dafür braucht es eine gesunde Portion Mut und Selbstbewusstsein. Nach "Klär mich auf" und "Das Liebesleben der Tiere" hat sich Sexualpädagogin Katharina wieder auf Spurensuche gemacht. Dieses Mal geht"s mitten in Köpfe und Körperfalten. Peinlich ist da gar nichts!
In knackigen Kapiteln wie "So sehen wir aus", "Körpergefühle" oder "Was wir denken, tun und sagen" geht es hier entlang des ABC um Selbst- und Fremdwahrnehmung, um Körpersprache, Komplimente, Komplexe oder Kunststücke. Das schmökert sich so befreiend wie unterhaltsam. Hohe künstlerische Bild-Qualität bekommt dieses Körper-Lexikon durch die vielen pointierten Illustrationen von Anke Kuhl, die hier wieder überbordende Kreativität beweist: Kleine Comics, große Wimmelbilder, Schautafeln oder verbildlichte Redewendungen und Schimpfwörtern erzählen mit Witz und Farbe. Sehr lustig sind da nicht nur ihre Ideen zu "Schön sein – früher, heute und in der Zukunft", Frisuren oder Kopfbedeckungen. Ein Buch, dass man jedem Kind wünscht – und Erwachsenen ebenso!
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ